Unser Laborteam

Dr. Maria Köster

Reproduktionsbiologin und Embryologin

 

Ich bin promovierte, zertifizierte Embryologin und anerkannte Reproduktionsbiologin. Die Begeisterung an der Embryologie sowie der Gynäkologie und Andrologie, die mich nach meinem Studium in die Reproduktionsmedizin geführt hat, lässt mich bis heute nicht los. Gerne besuche ich nationale und internationale Fachtagungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. 

 

Mit den beiden Praxisinhaberinnen habe ich jahrelang am Universitätsklinikum Bonn zusammengearbeitet. Wir sind ein gutes Team und können unsere Arbeit dank der kurzen Wege im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen optimal abstimmen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Dr. Maria Köster


Dr. Marion Mehlis-Rick

Biologin

 

Ich bin promovierte Biologin und arbeite seit 2019 im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen. Zuvor war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Grundlagenforschung an der Universität Bonn tätig. Dort konnte ich sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen bei der Erforschung verschiedener Fortpflanzungssysteme und -mechanismen in einem evolutionsbiologischen Kontext sammeln.

 

Als ich selbst Mutter von zwei Töchtern werden durfte, wurde mein Interesse als Reproduktionsbiologin zu arbeiten geweckt. Daher bin ich überglücklich, nunmehr in einem angewandten Bereich tätig zu sein, der so viel mehr sein kann als eine bloße Arbeitsstelle. Paare bei unerfülltem Kinderwunsch bestmöglich zu unterstützen, der Natur auf die Sprünge zu helfen, die Grundlage für die Geburt eines kleinen Menschen und das damit verbundene Glück der Eltern zu legen, liegen mir auch aus persönlichen Gründen sehr am Herzen.


Judith Enders

Medizinisch-technische Laborassistentin

 

Seit 2021 bin ich als Medizinisch technische Laboratoriumsassistensin im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen tätig. Nachdem ich in 2018 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und mich dann für eine Ausbildung als Medizinisch Technische Laboratoriumsassistentin am Universitätsklinikum Bonn entschieden habe, bin ich durch ein selbst zu wählendes Betriebspraktikum auf den Bonner Bogen aufmerksam geworden, da ich immer gerne mit Patienten zusammen arbeiten wollte und mich die Reproduktionsbiologie sehr interessiert.