Louise Marie Elisabeth von Arnim

Louise Marie Elisabeth von Arnim, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin Medizinerin und Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in spezieller Weiterbildung "Endokrinologie und Reproduktionsmedizin". Durch eine Famulatur in einer Praxis für Reproduktion während des klinischen Studiums wurde mein Interesse für die Reproduktionsmedizin geweckt. Seit dem Studienabschluss bin ich deshalb in Abteilungen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie zertifizierten Brustzentren verschiedener Kliniken tätig gewesen. Als dreifache Mutter und Ehefrau kann ich den Kinderwunsch von Paaren sehr gut nachvollziehen. Mir persönlich liegt es am Herzen und ich freue mich sehr, dass ich im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen kinderlosen Paaren bei der Erfüllung ihres Herzenswunsches zur Seite stehen kann. 

 

 

Ausgewählte Stationen Louise Marie Elisabeth von Arnim

  • Anerkennung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (März 2017)
  • Assistenzärztin bzw. Fachärztin im St. Marien-Hospital Bonn, Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Perinatalzentrum Level 1, zertifiziertes Brustzentrum, GFO- Kliniken (2009-2019)
  • Assistenzärztin im Klinikum Landshut, Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, zertifiziertes Brustzentrum (2008-2009)
  • Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe Universitätsspital Zürich, Schweiz (2006/2007)
  • Abteilung Allgemeinchirurgie Stadtspital Waid, Zürich, Schweiz (2006/2007)
  • Abteilung Innere Medizin Universitätsklinik Göttingen (2006)

Ausgewählte Qualifikationen Louise Marie Elisabeth von Arnim

  • Abschluss der Ärztlichen Prüfung (Mai 2007)
  • Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (3. Staatsexamen) (Mai 2007)
  • Zweiter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (2. Staatsexamen) (März 2006)
  • Erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (1. Staatsexamen) (August 2003)
  • Ärztliche Vorprüfung (September 2002)

 

 

Ausgewählte Mitgliedschaften Louise Marie Elisabeth von Arnim

  • DGGG
  •  Berufsverband der Frauenärzte

Ihr Kontakt zu Louise Marie Elisabeth von Arnim

Unser freundliches Team stellt gerne für Sie den Kontakt zu Louise Marie Elisabeth von Armin her! Erfahren Sie hier mehr über das gesamte Praxisteam.