Das Praxisteam

Dr. Maria Köster - IVF Laborleitung

Dr. Maria Köster, Reproduktionsbiologin und Embryologin

Ich bin promovierte, zertifizierte Embryologin und anerkannte Reproduktionsbiologin. Die Begeisterung an der Embryologie sowie der Gynäkologie und Andrologie, die mich nach meinem Studium in die Reproduktionsmedizin geführt hat, lässt mich bis heute nicht los. Gerne besuche ich nationale und internationale Fachtagungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. An meiner Arbeit fasziniert mich, dass ich dem neuen Leben von der Enstehung an zusehen kann. Das zu erleben begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Genauso wichtig ist mir der Kontakt mit den Menschen, denen ich helfen möchte. Deswegen freue ich mich besonders, am privaten Kinderwunschzentrum Bonner Bogen auch persönlich mit den Kinderwunschpaaren sprechen zu können.

Mit den beiden Praxisinhaberinnen habe ich jahrelang am Universitätsklinikum Bonn zusammengearbeitet. Wir sind ein gutes Team und können unsere Arbeit dank der kurzen Wege im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen optimal abstimmen.